Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
 Warhammer
Elster ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 16:43
Servus und Hilfe Zitat · antworten

Ich habe vor mit Warhammer anzufangen und habe davor noch ein paar fragen, die ich hier hoffentlich beantwortet bekomme.

Ich habe mir auf der Games-Workshop-Homepage die verschiedenen Armeen, welche man spielen kann angesehen und hänge bei der Wahl für meine Armee noch zwischen den Horden des Chaos oder den Orks und Goblins, denn schliesslich soll meine Armee ja gut aussehen. Ist momentan mein Hauptkriterium da ich vom Rest schließlich keine Ahnung habe :-D

Und nun zu meinen Fragen.

1) Ich habe gesehen, dass bei manchen Völkern links zu einer neuen Miniaturengalerie waren. Wann kommt ein neues Armeebuch für Orks oder Horden des Chaos heraus, oder bleiben diese erstmal noch aktuell?

2) Falls neue Bücher herauskommen, sind die Änderungen dann sehr groß und gibt es online eine Liste mit den Veränderungen?(Wird auch so schon teuer genug ohne, dass ich mir dann bald ein neues Armeebuch besorgen muss)

3) Kann es passieren, dass Miniaturen irgendwie nutzlos werden durch das herauskommen von neuen, indem diese Einheit zum Beispiel einfach nicht mehr im Armeebuch vorkommt, oder sehen diese dann einfach nur anders aus und es kommen neue dazu etc.?

4) Beim Lesen auf der GW-Seite habe ich folgendes gesehen : Du kannst Chaoskrieger zu deiner sterblichen Horde des Chaos als Kerntruppen, oder zu deiner Horde der Tiermenschen oder Dämonen als Seltene Auswahl hinzufügen.
Gibt es dass auch anders herum also Bestien des Chaos Figuren in einer Horde des Chaos Armee?

5) Zu welcher Armee würdet ihr mir als Anfänger raten?
Ich habe das Armeebuch der Orks & Goblins gelesen, zum Armeebich der Horden des Chaos habe ich leider keinen Zugang und würde gerne wissen, ob es bei warhammer vielleicht Völker gibt, die eher Einsteigerfreundlich oder -feindlich sind.


Ich hoffe dass ihr mir einen Teil meiner Fragen beantworten könnt (schließlich muss jeder selbst entscheiden, was für eine Armee er erstellt aber ich wäre euch für eure Meinung dennoch dankbar) und danke euch schonmal im voraus.

Templer ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 16:51
#2 RE: Servus und Hilfe Zitat · antworten

So erstmal willkommen ^^

Also Orks und Goblins sind recht neu da ist lange kein neuer Kodex zu erwarten. Horden des Chaos sind "offiziell" seid Dämonen nicht mehr erlaubt, also der Kodex. Im nächsten White Dwarf kommt eine "übergangsliste" für Horden des Chaos und gegen ende des Jahres kommt ein brand neuer Horden des Chaos Kodex.

Was du letzendlich anfangen willst, würde ich beantworten mit "was dir am besten gefällt" ^^. Chaos kenne ich leider gar nicht und zu Obst und Gemüse kann ich nur sagen, dass es ein sehr lustige sund unberechenbares Volk ist mit eine sehr großen Einheitenvielfalt, wie gesagt Chaos kenn ich kaum.

Dämonen erscheinen im Mai neu, das wäre für Chaosspieller vielleicht noch eine Überlegung wert.

lg

Templer

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

28.04.2008 17:07
#3 RE: Servus und Hilfe Zitat · antworten

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

In Antwort auf:

1) Ich habe gesehen, dass bei manchen Völkern links zu einer neuen Miniaturengalerie waren. Wann kommt ein neues Armeebuch für Orks oder Horden des Chaos heraus, oder bleiben diese erstmal noch aktuell?

Das passiert dadurch, dass gerade (Seit ca. 2-3 Jahren^^) es einen Übergang von 6. zu 7. Edition gibt. Das heisst alle Armeen werden bzw. wurden überarbeitet.
Armeen, die schon für die 7. Edition überarbeit wurden sind:
Waldelfen, Zwerge, Orks und Goblins, Imperium, Hochelfen, Vampire und jetzt aktuell Dämonen.
In Antwort auf:
2) Falls neue Bücher herauskommen, sind die Änderungen dann sehr groß und gibt es online eine Liste mit den Veränderungen?(Wird auch so schon teuer genug ohne, dass ich mir dann bald ein neues Armeebuch besorgen muss)

Die änderungen sind schon sehr groß und es gibt leider keine Online-Updates von GW
In Antwort auf:
3) Kann es passieren, dass Miniaturen irgendwie nutzlos werden durch das herauskommen von neuen, indem diese Einheit zum Beispiel einfach nicht mehr im Armeebuch vorkommt, oder sehen diese dann einfach nur anders aus und es kommen neue dazu etc.?

Kann passieren aber eigentlich sehr unwahrscheinlich, da eher neue Einheiten dazu kommen werden.
In Antwort auf:
4) Beim Lesen auf der GW-Seite habe ich folgendes gesehen : Du kannst Chaoskrieger zu deiner sterblichen Horde des Chaos als Kerntruppen, oder zu deiner Horde der Tiermenschen oder Dämonen als Seltene Auswahl hinzufügen.
Gibt es dass auch anders herum also Bestien des Chaos Figuren in einer Horde des Chaos Armee?

Das ist gerade in der Umstrukturierung. In der alten Edition wahren Sterbliches Chaos (Die "Menschen"), Dämonen und Tiermenschen "mischbar".
In der neuen Edition bekommt jedes der drei Völkchen ein eigenes Armeebuch und wird nicht mehr mischbar sein.

Die Dämonen wie schon gesagt, werden aktuell überarbeitet. Das sterbliche Chaos im November und Tiermenschen wahrscheinlich erstes Quartal 2009.

In Antwort auf:
5) Zu welcher Armee würdet ihr mir als Anfänger raten?
Ich habe das Armeebuch der Orks & Goblins gelesen, zum Armeebich der Horden des Chaos habe ich leider keinen Zugang und würde gerne wissen, ob es bei warhammer vielleicht Völker gibt, die eher Einsteigerfreundlich oder -feindlich sind.

Spiel das was dir am meisten zusagt. Es gibt zwar Armeen die besser aber auch schlechter sind jedoch sollte das imho kein Auswahlkriterium sein.
Zbsp zählen Oger als eine der schlechtesten Armeen überhaupt trozdem spiel ich die sehr erfolgreich. Es kommt immer auf den Spieler, die Areemliste und die Armee an.

Falls du noch mehr fragen hast tu dir keinen Zwang an
Gruß
Auster

Tolarian Drake ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 22:35
#4 RE: Servus und Hilfe Zitat · antworten

Ich würde jetzt mal so sagen, wenn Kosten für dich nur geringe Rolle spielen, und du Bock auf viel Grün hast: Nimm Goblins und Orks.
Um nur noch so ein Entscheidungskriterium mit reinzubringen. Ich für meinen Teil Spiel Vampire, obwohl die nich ganz so preiswert sin ^^

Chaos hab ich noch nen alten Kodex da, ich bin am Freitag um 2 im Hellbound weil ich da meine Gobbos an n Forenmitglied hier verscherbel, da kann ich dir auch des Armeebuch Chaos mitbringen, brauch ich eh net. Also wenn de vorbeischaun willst nur zu.

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

28.04.2008 22:43
#5 RE: Servus und Hilfe Zitat · antworten

Spiel lieber Chaos da kenn ich noch keinen^^.

Elster ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2008 10:10
#6 RE: Servus und Hilfe Zitat · antworten

Ist natürlich schade, dass es die Horden des Chaos so nicht mehr geben wird.
Die Dämonen habe ich mir mal angesehen aber die Miniaturen gefallen mir größtenteils nicht, sind deswegen wohl nichts für mich auch wenn es mich schon reizen würde Vertreter des Chaos zu spielen. Naja ich werde mir wohl alle Völker nochmal ansehen und auch mal die Hintergrundgeschichten lesen um mehr Einsicht in die Völker und die Warhammerwelt an sich zu haben.
Aber es wird dann wohl doch auf das große Grün hinauslaufen.

Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

29.04.2008 11:17
#7 RE: Servus und Hilfe Zitat · antworten
Genau!!


Das große Grüne ist überall!!!


Kommt nur noch drauf an ob de nur Gobbos oder lieber riesige Orks spielen willsd ^^
Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

29.04.2008 15:21
#8 RE: Servus und Hilfe Zitat · antworten

Du kannst dir auch den bzw. die nächsten beiden White Dwarfs kaufen, da wird eine Übergangsliste für das Chaos drinnen sein.
Ist vieleicht schonmal eine orientiereungshilfe für November.

Elster ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2008 20:53
#9 RE: Servus und Hilfe Zitat · antworten

Also ich werde auf den White Dwarf warten und das beste Hoffen.
Habe das armeebuch als pdf bekommen (leider nur den Regelteil ohne hintergrundgeschichten) und bin gespannt was im White Dwarf zumÜbergang geboten wird.
Die Gerüchte, welche ich bisher aufgeschnappt habe wollen mir ja nicht so richtig gefallen, denn wie soll ich ein Spiel gewinnen, wenn ich meine Truppen nicht durch Artillerie und Flieger unterstützen kann. Naja ich werde mal sehen, was da so kommt

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

01.05.2008 20:57
#10 RE: Servus und Hilfe Zitat · antworten

Chaos hatte bis auf den Todbringer noch nie Artillerie. Und das mit den Fliegern muss man abwarten. Es kann immernoch sein, dass Harpien o.ä. zurück kommen.
Wenn du willst kannst du ja diesen Samstag mal im Hellbound vorbei schauen. Da siehst du das ganze mal im Einsatz.
Gruß
Auster

Tolarian Drake ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2008 11:17
#11 RE: Servus und Hilfe Zitat · antworten

Nur ma so, Vampire haben keine und hatten auch im letzten Armeebuch überhaupt keine Artillerie.
Aber man kommt auch gut ohne klar.

Elster ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2008 21:47
#12 RE: Servus und Hilfe Zitat · antworten

Tja manchmal kommt es anders als man denkt :-)

Ich habe nun das Horden des Chaos Armeebuch verschlungen und es hat mir sehr gefallen, besonders Nurgle und Tzeentch haben es mir angetan, aber noch solange zu warten, bis dann endlich das neue herauskommt um dann vielleicht von irgendwelchen Änderungen geschockt zu werden dauert mir zu lange also wird Horden des Chaos, wenn dann meine Zweitarmee sollte ich irgendwann eine anfangen.

Ich habe mich nach dem Lesen von ein paar Armeebüchern dazu entschlossen auch den Orks zu entsagen und stattdessen mein Glück mit den Waldelfen zu versuchen. Ist zwar Komplett anders als die Nahkampforientierte Horde oder Orkze aber mal sehen was daraus wird und wielange es dauert bis ich ne spielbereite Armee habe, schließlich ist aller anfang schwer (und teuer)

naja werde erstmal schauen wo ich die Streitmacht-box am billigsten herbekomme und dann sehen wies weitergeht

Tolarian Drake ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2008 16:32
#13 RE: Servus und Hilfe Zitat · antworten

Hast du Codex Waldelfen ?
Weil ich habn hier, und ich hab auch noch Bogenschützen hier, die ich dir geben könnte (grundiert sin se schon alle aber noch nich alle zusammengebaut, hast also noch alle optionen)
Weil ich mach eh erstma meine Vampire weiter ^^

Elster ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2008 19:29
#14 RE: Servus und Hilfe Zitat · antworten

Könnte ich beides gut brauchen, wieviel willst denn dafür?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de