Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Veranstaltungen & Tabletop - Turniere
Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

14.04.2008 21:47
[40k]4. Firebug am 12.+13.04 Zitat · antworten
Am Wochenende war ich mit meinen Necrons in Hassloch auf dem 4. Firebug 40k Turnier.
Mit eigenen Bildern kann ich leider nicht dienen da ich immer noch keine neue Digi Cam habe.

Ich hatte folgendes dabei:

1 Lord mit Sense, Destruktorkörper, Regenerator und Rettungswurf
1 Lord mit Schleier und Regenerator
1x6 und 1x7 Extinctoren
4 Alpträume
2x 10 Krieger
1x5 und 1x4 Desis
3 Phantome
2 Monos

Gespielt wurden 5 Spiele a 2250 Punkte, 3 Samstag, 2 Sonntag, dazwischen ein Quiz und die Bemalbewertung. In jedem Spiel gab es 1000 Extra Siegpunkte und 4 Extra Turnierpunkte für verschiedene Missionsziele.

Spiel 1, 1000 Punkte werden auf Geländestücke verteilt, 4 Turnierpunkte für das ausschalten der teuersten HQ des Gegners

Gegner: Chaos mit 2 mal der Psi Kraft Peitsche der Unterwerfung (feindliche Einheit 2w6 bewegen), Seuchenmarines, Hexer, Prinz, Besessene, 2 Kyborgs, Termis

Er zieht sich einen Trupp raus und zerballert ihn, den Trupp der am weitesten vorn steht schiebt er in Richtung meiner Ecke, und rückt vor. Das macht er eigentlich die ganze Zeit. Ein Rhino mit besessenen fährt 3-4 Runden auf mich zu, da ploppt dann ein großer Dämon raus.
Phase Out in Runde 5, 24:4 für ihn (ich konnte mit dem Desilord seinen Prinzen erschlagen)

Spiel 2, jedes Spielfeldviertel gibt 250 Extrasiegpunkte, 5 Marker werden verteilt, wer die mehrheit hält bekommt 4 Turnierpunkte extra

Gegner: Drecks Eldar, 2 Holofalcon, 1 Ilum Zar, 2 Serpents mit irgend was drin, Infraschallkanone, Harlequine, avatar, Runenprophet.
Er darf anfangen, fährt mit seinem Gedöns zu meinen Destruktoren und zerlegt sie mir in Runde 1+2, ich zerballer ihm alles mögliche aber die schwulen Holofelddinger fallen einfach net runter. Da ich zum schluss 3 Marker halte komm ich auf ein 15:9 oder so, Sondersiegpunkte bekommt keiner.

Spiel 3, jedes Spielfeldviertel gibt wieder 250 Punkte, wer am Schluss die meisten Punkte durch punktende Einheiten hat bekommt 4 Extra Turnierpunkte. Nachtkampf in Runde 1

Gegner: verschissene Eldar, 2 Holofalcons mit irgendwas drin, 2 Serpents mit Feuerdrachen, 2x Weltenwanderer, Gardisten, Avatar, Runenprophet
Das Spiel läuft äusserst vielversprechend, ich zerballer wieder einiges, mein Desi Lord killt den Avatar, ich bekomm nur die beknackten Flieger nicht runter. In der 3ten Runde knackt er einen Mono, 2 Runden später den anderen.
Alles in allem hab ich alles richtig gemacht aber die scheiss Flieger sind so teuer und fallen einfach net. Obwohl er kein Spielfeldviertel hat, und ich ihm bis auf den Runenpropheten und die 4 Flieger fast alles zerschossen hab gewinnt er mit 15:9 (er hat logischerweise die teuersten punktenden Einheiten)

Spiel 4, auch wieder mit 250 Punkten für Spielfeldviertel, zusätzlich schickt man eine einheit des Gegner in Reserve, diese Einheit muss im Lauf des Spiels vernichtet werden um 4 Extra Turnierpunkte zu bekommen. ausserdem muss man selbst eine Einheit bestimmen die in Reserve bleibt.

Gegner: Imperiale Armee, diverse Waffentams, 2 Basilisken, 1 Geschützpanzer Dings, 6 oder 7 Schocktruppen, und das übliche kleinvieh.

Dieses mal gab es geteilte Aufstellungszonen, eine war in der linken Ecke 30 Zoll breit die andere in der rechten auch 30 Zoll breit. auf den 12 Zoll in der mitte war nichts mit aufstellen. Er hat seine ganze Armee geteilt und links und rechts aufgestellt, total beknackt für mich, da ich meine Necron Infantrie nicht auseinanderziehen kann.
Dann hat er meinen 5er Desitrupp in Reserve geschickt, ich den Basilisken der mir zuviel beschiessen konnte.
Den 4erDesitrupp hat er zerschossen, den 5er gleich als er wieder reinkam. Ich hab ihm Waffenteams, Gardisten und kleinvie zerballert, musste mich aber ab Runde 2 um seine doofen Melter Schocktruppen kümmern. Die reservewürfe für den einen mono hab ich erst in Runde 3 geschafft, der 2te ist erst gar nicht gekommen. Wir haben leider nur 3 Runden geschafft, wäre es länger gelaufen hätte ich evtl mehr erreichen können.
Und dann kam wieder die typische Imperium Abrechnung, er hat dank 3 teuerer Trupps 896 Punkte ich dank billiger Imp assen "nur" 906, ein glattes Unentschieden. 14:14 (wir haben beide die entsprechende Einheit gegrillt)

Spiel 5, 250 Punkte für neutrale, 500 Punkte für das Gegnerische Viertel, 3 Marker wurden verteilt, die wieder 4 Extra Turnierpunkte bringen.

Gegner: Tau, 3 Krisisteams mit HQ drin, Massebeschleunigerschweber, Ionenschweber, Jagddrohnenteams, 2x Feuerkrieger mit Transporter, 2 Phiranias
Aufstellungszonen waren die gegenüberliegenden Viertel.

Zu erst hatte ich damit gerechnet das Spiel haushoch zu verlieren, er hat viele schüsse mit durchschlag, und die Krisis haben sich erwartungsgemäss versteckt und sind rumgehüpft. Ausserdem hab ich gegen Tau bis jetzt immer auf die Nüsse bekommen.
Meine 4 Alpträume haben aber in der ersten und zweiten Runde einiges an Feuer auf sich gezogen, und einen Feuerkriegertrupp gekillt. Ich habe göttlich für die IKWs gewürfelt und fast alles ist immer wieder aufgestanden. Auch hier haben wir nur 3 Runden geschafft, leider ist es mir nicht gelungen genug unter halbe Sollstärke zu bringen, und auch dieses Spiel ging wieder 11:9 aus +4 Turnierpunkte weil ich mit Phantomen, Desis und Beamlord die Marker noch einnehme.

Insgesamt bin ich dann auf Platz 32 von 40 gekommen. Unentschieden reichen leider nicht aus um sonderlich weit nach oben zu kommen. Da bin ich trotz allem etwas enttäuscht, da ich (meiner Meinung nach) doch alles einigermassen richtig gemacht habe und trotzdem nicht mal einen "klaren" Sieg holen konnte. Da lieber 1-2 siege und drei Massaker, dann weiss ich wenigstens das isch gut oder schlecht war.

Es war auf jeden Fall wieder ein Top Turnier, Samstag Abend waren wir noch schön Griechisch essen mit ca 30 Mann, war richtig gut. Beim nächsten werde ich nach Möglichkeit wieder dabei sein.

Hier noch der Link zum Firebug 4 Thema bei GW-Fanworld
http://www.gw-fanworld.net/board/showthr...t=103616&page=6
und hier zum Forum des Firebug mit noch mehr Bildern
http://www.team-firebug.de/viewtopic.php?p=4500#4500
Wer mich entdeckt bekommt nen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

15.04.2008 15:50
#2 RE: 4. Firebug am 12.+13.04 Zitat · antworten

son kleiner unterwüchsiger mit mönchfrisur und moes T-shirt?...ja hab dich xD kriegst grade haue von Imps

Tasada Offline

Ordensmeister

Beiträge: 318

15.04.2008 16:47
#3 RE: 4. Firebug am 12.+13.04 Zitat · antworten

war doch ganz erfolgreich es hätte schlimmer kommen könne

muhahahahaha muhahahahaha

BigGuy ( Gast )
Beiträge:

15.04.2008 18:01
#4 RE: 4. Firebug am 12.+13.04 Zitat · antworten

Arghh, hab irgendwie nihct mitbekommen das das Tunier ist, sonst wäre ich mitgekommen.

war bestimmt wieder ein schönes Turnier.

mfg Big Guy

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

16.04.2008 11:38
#5 RE: 4. Firebug am 12.+13.04 Zitat · antworten

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Headhunter Offline

Primarch


Beiträge: 555

16.04.2008 13:54
#6 RE: 4. Firebug am 12.+13.04 Zitat · antworten

des fünfte linkteil geht net :( aber man kanns ja kopieren:D

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

16.04.2008 14:29
#7 RE: 4. Firebug am 12.+13.04 Zitat · antworten

jetzt gehts

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de