Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tabletoptreff Würzburg

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.935 mal aufgerufen
 WHF Kampagne 2008 - Die Grenzgrafschaften
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

17.03.2008 19:59
Kampagnenstart Zitat · antworten
Da sich zum Thema Regelwerk niemand mehr gemeldet hat gehe ich mal davon aus das es euch so gefällt.
Es sind noch ein paar Fragen aufgetaucht, aber die werde ich mit Auster zusammen klären.

Somit wären wir soweit und können die Kampagne starten.

Vorneweg noch ein paar Infos/Hinweise

Den Posten des Spielleiters werde ich übernehmen (sofern es allen recht ist), Auster wird mich hier bei Bedarf unterstützen.
Ich habe auf meinem Webspace einen Ordner angelegt in dem ihr dann das Regelwerk, die Templates und die aktuelle Karte finden werdet.
Webspace - Ordner
Die anderen Infos werden hier im Forum im Kampagnenbereich veröffentlicht.

Die Kampagne wird folgendermassen ablaufen:
ALLE Teilnehmer müssen sich EINMALIG treffen um die Provinzen zu verteilen, und evtl. auftretende Fragen im Vorfeld zu klären.
Evtl gehen wir auch das Regelwerk nochmal durch und/oder machen den ersten Spielzug (oder einen Beispiel - Spielzug)
Ab da läuft der "strategische Teil" über das Forum. Ihr schickt mir euren Zug per eMail, ich werte das alles aus und gebe bekannt in welchem Feld, welche Armeen aufeinandertreffen.

Ihr müsst euch dann lediglich mit euerem Gegner verabreden ein Warhammer Spiel austragen, und mir wiederum die Ergebnisse zukommen lassen. Ein solcher Zug dauert ca 10 - 14 Tage, kürzer wenn es zu keinen Schlachten kommt oder ihr alle sehr schnell fertig seid, länger wenn ein Spieler mehr als 2 Schlachten zu schlagen hat.

Die Ereignisse des Spielzugs werden dann von mir ausgewertet und gepostet, Änderungen werden auf der Karte vermerkt.
Genaueres könnt ihr den Regeln entnehmen, bzw. besprechen wir das dann noch beim Treffen

Bleibt nur noch festzulegen...

...wer jetzt alles teilnehmen möchte
...und wann wir uns ALLE zum verteilen der Provinzen treffen und um Unklarheiten zu beseitigen.


Fangen wir also zuerst mal mit den Teilnehmern an.
Wer hat ERNSTHAFTES Interesse mitzuspielen ? (!!!! Regeln durchlesen, es wird nicht alles vorgekaut!!!!)
und mit welchem Volk.

Teilnehmer:

Sarana - Zwerge
Auster - Ogerkönigeiche
Big Guy - Ogerkönigreiche
Templer - Hochelfen
Tolarian Drake - Vampire
Morchella Esculenta - Orks und Goblins
Tasada - Bretonen
Marnak - Echsenmenschen
Lazarus - Vampire

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

BigGuy ( Gast )
Beiträge:

17.03.2008 21:46
#2 RE: WHF Kampagne - Die Grenzgrafschaften - Kampagnenstart Zitat · antworten

NAch einen halbstündigen überfliegen der Regeln würde ich sagen

Big Guy Ogerkönigreiche
(wird auch Zeit, dass ich meinen Oger weiter Namen gebe)

Templer ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2008 00:39
#3 RE: WHF Kampagne - Die Grenzgrafschaften - Kampagnenstart Zitat · antworten

Ich werde mit meiner Hochelfenstreitmacht vertreten sein.

Ich konnte mich aus zeitlichen gründen bisher überhaupt nicht mit der kampagne beschäftigen, hab aber das regelwerk das mir auster geschickt hat durchgeschaut und finde es eigentlich sehr gut ;-).

lediglich ein kleiner punkt:
es gibt eine hochelfen armee sonderregel die mir erlaubt 1 weniger kern, 1 mehr elite und 1 mehr selten zu nehmen (praktisch das was sowieso umgesetzt wurde). ähm, was nun? ^^ keine kern wär ja scheisse.... wär aber jetzt auch nicht wichtig könnten wir noch spontan besprechen

Tolarian Drake ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 14:22
#4 RE: WHF Kampagne - Die Grenzgrafschaften - Kampagnenstart Zitat · antworten
Bin dabei mit Vampiren, ich muss mir allerdings nochma die Regeln genau durchlesen (kommt Zeit kommt Rat...) glaub aber net dass ich noch was beanstanden muss.
Morchella esculenta Offline

Ordensmeister


Beiträge: 317

19.03.2008 16:30
#5 RE: WHF Kampagne - Die Grenzgrafschaften - Kampagnenstart Zitat · antworten

Dann meldet sich Morchella Esculenta mit seiner grünhäutigen Goblin und Ork Horde zum Gefecht !



Wird mal an der Zeit nen Waagh! auszurufen.

bis dann!

Das große Grüne ist überall!

Tasada Offline

Ordensmeister

Beiträge: 318

19.03.2008 18:55
#6 RE: WHF Kampagne - Die Grenzgrafschaften - Kampagnenstart Zitat · antworten

ich mach mit meien breton mit

muhahahahaha muhahahahaha

Templer ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 20:50
#7 RE: WHF Kampagne - Die Grenzgrafschaften - Kampagnenstart Zitat · antworten

wann kommt denn das entgültige regelwerk? bin schon ganz heiß darauf anzufangen ^^

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

19.03.2008 20:55
#8 RE: WHF Kampagne - Die Grenzgrafschaften - Kampagnenstart Zitat · antworten
Das PDF auf dem Webspace war im großen und ganzen bereits fertig. Wirkliche Regeländerungen wird es nicht mehr geben, lediglich so kleinere Anpassungen wie z.b. das mit den Hochelfen. Das werde ich über die Feiertage noch zusammenbasteln und dann online stellen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Templer ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 21:00
#9 RE: WHF Kampagne - Die Grenzgrafschaften - Kampagnenstart Zitat · antworten

Ok super, weil ich will das die Tage mal ausdrucken, dann liest es sich besser ^^.

Vielen dank nochmal das ihr euch die Arbeit mit der Kampagne macht, hoffentlich wird sie ein voller Erfolg ich kanns kaum erwarten ^^. Und ich hoffe mal das es keine Neuauflage des Krieg des BARTES geben wird, zumindest nicht so nen heftigen wie damals

Marnack ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 21:26
#10 RE: WHF Kampagne - Die Grenzgrafschaften - Kampagnenstart Zitat · antworten

Servuz

ich werd wenn möglich mit meinen Echsen teilnehmen.

Grüßle

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

20.03.2008 07:03
#11 RE: WHF Kampagne - Die Grenzgrafschaften - Kampagnenstart Zitat · antworten
Klar ist das möglich

@Templer also ein gemütliches Bier werden meine Zwerge mit dir sicher nicht trinken.

Noch was zum weiteren Ablauf.
Wir sollten dann schon mal anfangen einen Termin zu finden an dem wir uns treffen können.
Anmeldungen sind bis zu dem Treffen logischerweise weiterhin möglich.

Ihr könnt euch auch schon mal Gedanken machen welchen Kommandanten/Helden ihr zum Feldherren machen wollt, wie sein Name ist und welche Klasse er bekommen soll.
Wer sich ein Wahrzeichen bauen will, sollte als Base einen alten CD Rohling nehmen oder so, die bieten sich an, da sie irgendwas um die 4,5 Zoll haben. Das Base darf auf jeden Fall nicht grösser als 5 Zoll sein.

Zur Terminfindung:
Ich kann immer Mittwoch und Freitag Abend so ab 19 Uhr oder Samstag nachmittag. Alles andere ist "Verhandlungsbasis" mit meiner Frau
Schreibt mal euere Vorschläge

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

20.03.2008 11:14
#12 RE: WHF Kampagne - Die Grenzgrafschaften - Kampagnenstart Zitat · antworten

Wegen Semsterferien hab ich eigentlich so gut wie immer Zeit.

BigGuy ( Gast )
Beiträge:

20.03.2008 18:13
#13 RE: WHF Kampagne - Die Grenzgrafschaften - Kampagnenstart Zitat · antworten

Ich wäre für eines der beiden ersten April Wochenenden.

Auster Offline

Primarch

Beiträge: 563

20.03.2008 18:38
#14 RE: WHF Kampagne - Die Grenzgrafschaften - Kampagnenstart Zitat · antworten

Wie wärs mit 5. April im Hellbound oder wir treffen uns alle danach?

Sarana Offline

Der Todesbote


Beiträge: 1.240

20.03.2008 18:53
#15 RE: WHF Kampagne - Die Grenzgrafschaften - Kampagnenstart Zitat · antworten

Wenn dann erst Nachmittag so ab 16 Uhr, ich muss früh arbeiten

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Möge das Licht brennender Ketzer Euren Pfad durch die Dunkelheit erleuchten!" Bruder Vertra, Kompaniemeister der zweiten Clankompanie der Storm Dragons

Armeeaufbau - Storm Dragons, 356. Orden der Space Marines

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de